WAS IM LEBEN ZÄHLT
TV-Film 2015, ZDF

REGIE

Vivian Naefe

DREHBUCH

Astrid Ruppert

KAMERA

Peter Döttling

SCHNITT

Monika Abspacher

CASTING

Daniela Tolkien

SZENENBILD

Patrick Steve Müller

KOSTÜM

Janne Birck

MUSIK

Martin Probst

PRODUKTIONSLEITUNG

René Löw

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Karina Ulitzsch / ZDF

PRODUCERIN

Yella Yarí Fenner

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Petra Schmidt-Schaller
Wotan Wilke Möhring
Lara Sophie Rottmann
Max von Thun
August Zirner
Nina Gummich
u.v.m.

Synopsis

Es ist Sommer, und in einem Münchner Mietshaus versucht jeder Mieter, sein Leben in den Griff zu bekommen, auch wenn Veränderungen anstehen….

Die noch nicht geschiedene Miriam hat eine Beziehung mit dem jungen evangelischen Pfarrer Gregor. Doch Miriam will sich nicht vorschnell festlegen, vor allem, weil ihre Tochter Julchen doch sehr an ihrem Vater Jan hängt. Und hat Jan sich nicht sogar ziemlich zum Vorteil verändert in letzter Zeit?

Gregor hat seinerseits mit zunehmendem Druck aus der Gemeinde zu kämpfen: Als Pfarrer soll er der moralische Leuchtturm der Gemeinde sein. Dass er mit einer verheirateten Frau zusammen ist, bringt ihn immer mehr in Verruf.  Er droht, sein Amt zu verlieren, wenn er keine klaren Verhältnisse schafft. Hin und hergerissen zwischen privaten und beruflichen Belangen, setzt er Miriam so zu, dass sie sich komplett von ihm zurückzieht. Er macht alles falsch, bis er sich darauf besinnt, dass er Prioritäten setzen muss.

Scroll to Top