Vorsicht Schwiegermutter
TV-Film 2005, ProSieben

REGIE

Zoltan Spirnadelli

DREHBUCH

Jens Urban

KAMERA

Frank Küpper

SCHNITT

Magdolna Rokob

CASTING

Anja Dihrberg

SZENENBILD

Harald Turzer

KOSTÜM

Daniela Thomas

MUSIK

Stefan Ziethen

PRODUKTIONSLEITUNG

Renate Stoecker-Szaggars

REDAKTION

Birgit Brandes / ProSieben

PRODUCER

Marcus Welke

PRODUZENT_INNEN

Kirsten Hager
Andreas Schneppe

DARSTELLER_INNEN

Katharina Schüttler
Arne Lenk
Adele Neuhauser
Michael Schönborn
u.a.

 

 

 

SYNOPSIS

Rebecca Büchner und Lutz Fahrenhorst kennen sich zwar erst seit sechs Monaten, wollen aber den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen. Und an diesem Sonntag wird man sich das Ja-Wort geben – so glaubt wenigstens Rebecca, die glückliche Braut.
Natürlich lädt man dazu auch Lutz‘ Eltern ein, die in Spanien wohnen. Und so lernt die zukünftige Schwiegertochter ihre zukünftige Schwiegermutter erst zwei Tage vor der Hochzeit kennen. Zu früh, wie sich herausstellt. Denn für Gerlinde Fahrenhorst steht von Anfang an fest, dass es für ihren Sohn nur die perfekte Frau sein darf. Und diesem Ideal entspricht Rebecca absolut nicht, da kann sie sich noch so ins Zeug legen. Was sie auch versucht, es geht schief. Gerlinde ist mehr und mehr davon überzeugt, dass sie ihren Sohn vor einem furchtbaren Fehltritt bewahren muss.

Scroll to Top