Eine Liebe Später
TV-Film 2020, ARD

REGIE

Michaela Kezele

DREHBUCH

Dominique Lorenz

KAMERA

Holly Fink

SCHNITT

Marco Pav D´Auria

CASTING

Nessie Nesslauer

SZENENBILD

Anette Ingerl

KOSTÜM

Tina Keimel-Sorge

MUSIK

Martina Eisenreich

PRODUKTIONSLEITUNG

Ulrike Hauff

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Stefan Kruppa / ARD
Katja Kirchen / ARD

PRODUCERIN

Diana Hellwig

PRODUZENTIN

Anja Föringer

DARSTELLER_INNEN

Lucie Heinze
Golo Euler
Miroslav Nemec
Lilly Forgách
u.a.

Voriger
Nächster

SYNOPSIS

Julika lebt mit ihren zwei Kindern, auch 2 Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes Michael, noch immer im Haus neben den Schwiegereltern. Die Lebensgemeinschaft gibt der Familie den Halt, den sie in dieser schweren Zeit braucht. Als Julika den leichtlebigen Fahrradstadtführer Konstantin kennenlernt, zeigt ihr dieser wieder, was das Leben und die Liebe für sie, neben Job und Alltag, bereithält. Ganz zum Unmut der Schwiegereltern, die ihren Hausfrieden und die Sicherheit der Kinder bedroht sehen, denn Konstantin ist so ganz anders als Michael das war und sowieso – Julika gehört zu Michael, auch wenn er nicht mehr da ist.

Konstantin hatte eigentlich auch etwas Anderes vor, als sich auf so etwas Kompliziertes, wie eine Witwe mit Familie im Schlepptau, einzulassen. Verzwickte Ausgangsbedingungen für „Eine Liebe später“.

Scroll to Top