Pass gut auf ihn auf
TV-Film 2013, ZDF

REGIE

Johannes Fabrick

DREHBUCH

Britta Stöckle

KAMERA

Helmut Pirnat

SCHNITT

Monika Abspacher Uhlmann

CASTING

Daniela Tolkien

SZENENBILD

Thilo Mengler

KOSTÜM

Janne Birck

MUSIK

Biber Gullatz
Andreas Schäfer

PRODUKTIONSLEITUNG

Barbara Josek

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Pit Rampelt / ZDF

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Julia Koschitz
Barbara Auer
Filip Peeters
Martin Umbach
Patrick Geller
u.a.

Synopsis

Miriam, um die dreißig, könnte glücklicher nicht sein. Der fünfzigjährige Ingmar hat sich zu ihr bekannt und seine Frau, die engagierte Pfarrerin Lene und seine drei fast erwachsenen Kinder verlassen und ist zu ihr gezogen. Ihre junge Liebe ist ungeplant, aber höchst willkommen mit süßen, quicklebendigen Zwillingen gekrönt worden. Erst durch ihr eigenes Familienglück beginnt Miriam zu ahnen, was sie ihrer Kontrahentin angetan hat. Doch wäre Ingmar wirklich zu ihr gekommen, wenn die Ehe so rundrum glücklich gewesen wäre, wie Lene es sich immer eingebildet hatte? Miriam erkrankt kurz darauf lebensbedrohlich an Krebs, die Ärzte geben ihr nur noch wenig Zeit. Sie ist am Verzweifeln und trifft in dieser Zeit des Schocks zufällig erneut auf Lene. Trotz ihrer fortbestehenden Konkurrenzsituation nimmt sie Lene plötzlich als bewundernswerte, warmherzige Frau wahr, jemand, den sie sich als Mutterersatz für ihre Kinder wünschen würde. Dazu müsste sie jedoch Ingmar und Lene wieder zusammenbringen, ohne das die davon wissen und davor müssten sich Ingmar und Lene ihren lange unter den Teppich gekehrten Eheproblemen stellen… Ein gänzlich absurdes Unterfangen nimmt langsam Gestalt an – und die Zeit läuft…

Scroll to Top