MÄNNER WIE WIR
Kinospielfilm, 2003

REGIE

Sherry Hormann

DREHBUCH

Benedikt Gollhardt

KAMERA

Hanno Lentz

SCHNITT

Eva Schnare

SZENENBILD

Thomas Freudenthal

KOSTÜM

Gabriele Binder

MUSIK

Martin Todsharow

CASTING

Nessie Nesslauer

PRODUKTIONSLEITUNG

Chris Evert

PRODUZENT_INNEN

Kirsten Hager
Eric Moss
Andreas Schneppe

DARSTELLER_INNEN

Lisa Maria Potthoff
Maximilian Brückner
Mohammad-Ali Behboudi

SYNOPSIS

Ecki ist Torwart in einer erfolgreichen Dorfmannschaft. Sein einziges Problem: Er ist schwul und keiner weiß es. Als Ecki unsanft geoutet wird, verliert er alles: Er wird aus der Mannschaft gemobbt, seine Eltern und seine Freunde kehren ihm den Rücken zu. Ecki geht in die Offensive.
In der Dortmunder Schwulenszene trommelt er eine Fußballmannschaft zusammen und fordert seine alte Dorfmannschaft heraus. Während er sich mit diesem Spiel seine Würde und den Respekt für seine Familie im Dorf zurückerobert, verändert sich auch für seine Mitspieler das Leben…

Scroll to Top