Liebe vergisst man nicht
TV-Film 2009, ARD

REGIE

Matthias Tiefenbacher

DREHBUCH

Edda Leesch
Marcus Hertneck

KAMERA

Christian Rein

SCHNITT

Heidi Handorf

CASTING

Anja Dihrberg

SZENENBILD

Petra Heim

KOSTÜM

Genoveva Kylburg

MUSIK

Biber Gullatz

PRODUKTIONSLEITUNG

Michael Schober

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Astrid Ruppert / Degeto

PRODUCERIN

Carmen Stozek

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Fritz Karl
Anna Loos
Felix Steitz
Mercedes Jadea Diaz
Claudia Hübschmann
Oliver Breite
Annette Paulmann
Stefan Merki
Wolfgang Hinze
Paul Herwig
Wiebke Puls
u.a.

SYNOPSIS

Der erfolgreiche Architekt Robert Kant, atemloser Manager für Großprojekte in Fernost, will mit seiner ehrgeizigen Partnerin und zukünftigen Frau Lotta zu einem Geschäftstermin nach Shanghai jetten. Beim Einchecken bemerkt er das Fehlen wichtiger Papiere und muss noch einmal zurück ins Büro. Mangels Taxi ergattert er kurzerhand einen herrenlosen Leihwagen und gibt Gas. Dabei kommt es zu einem schweren Unfall mit der Töpferin Teresa: Eine komplette Ladung wertvollen Keramikgeschirrs geht zu Bruch, doch wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. Teresa würde gerne die Versicherungsnummer ihres Unfallgegners erfahren, doch der hat das Gedächtnis verloren und weiß nicht einmal mehr seinen Namen. Die Polizei nennt ihn ganz einfach Cheng – so hieß der letzte Mieter seines Leihwagens. Da der Verwirrte nicht weiß, wo er hin soll, nimmt Teresa ihn vorerst bei sich auf. Die alleinerziehende Mutter erweist sich als ausgesprochene Chaotin. Sie leidet notorisch unter finanziellen Problemen, ist launisch, und auf die klugen Ratschläge ihres neuen Mitbewohners kann sie gut verzichten. Trotzdem fühlen sich die beiden magisch voneinander angezogen: Sie mögen sogar die gleichen Witze. Für Teresas aufgeweckte Kinder Max und Lisa ist Cheng bald eine Art Vaterersatz. Als Robert noch einmal zur Unfallstelle zurückkehrt und seinen Ausweis wiederfindet, ist er sich gar nicht mehr so sicher, ob er überhaupt in sein altes Leben zurück will…

Scroll to Top