Licht über dem Wasser
TV-Film 2007, Degeto

REGIE

Olaf Kreinsen

DREHBUCH

Martin Kluger
Maureen Herzfeld

KAMERA

Michael Wiesweg

SCHNITT

Dirk Grau

CASTING

Franziska Aigner

SZENENBILD

Peter Robert Schwab

KOSTÜM

Dorothée Kriener

MUSIK

Jochen Schmidt-Hambrock

PRODUKTIONSLEITUNG

Peter Jansen

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Astrid Ruppert / Degeto

PRODUCERIN

Carmen Stozek

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Gesine Cukrowski
Filip Peeters
Michael Hanemann
Nina Hoger
Arthur Klemt
Felix von Manteuffel
Michael Tregor
u.a.

 

SYNOPSIS

Carolin Merz (36 Jahre), Diplom-Psychologin, reist nach Irland, um ihrem Bruder einen großen Gefallen zu tun: Sie soll herausfinden, was mit dem deutschen Bestsellerautor Robert Seefeld passiert ist. Der hat sich seit einem Jahr in seinen Leuchtturm zurückgezogen und hat jeden Kontakt zur Außenwelt abgebrochen. Keine einzige Zeile hat er mehr geschrieben. Carolin findet heraus, dass Seefeld durch einen tragischen Unfall seine große Liebe verloren hat und seitdem jeden Lebensmut verloren hat. Beide verlieben sich ineinander und Carolin inspiriert Robert, wieder zu schreiben. Dieser jedoch hat Angst, seine große Liebe zu verraten, wenn er sich auf seine neuen Gefühle einlässt – als er herausfindet, weswegen Carolin wirklich in Irland ist, scheint das neue Glück für immer verloren…
Scroll to Top