Lena Fauch - Gefährliches Schweigen
TV-Reihe 2013, ZDF

REGIE

Johannes Fabrick

DREHBUCH

Britta Stöckle

KAMERA

Helmut Pirnat

SCHNITT

Sandy Saffeels

CASTING

Daniela Tolkien

SZENENBILD

Thilo Mengler

KOSTÜM

Esther Walz
Veronika Schmederer

MUSIK

Ralf Wienrich
Eckart Gadow

PRODUKTIONSLEITUNG

Ulrike Hauff

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Pit Rampelt / ZDF

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Veronica Ferres
Alexander Held
Claudia Geisler
Xenia Assenza
Markus Boysen
u.a.

SYNOPSIS

Den stillen Platz in der kleinen Kirche in Iffeldorf, wo sie gelegentlich dem Organisten beim Üben lauschend Zuflucht fand, wird Lena Fauch lange nicht mehr sehen – sie nimmt das Angebot von Kuda an und wird Polizeiseelsorgerin in München.

Eine ihrer ersten Aufgaben konfrontiert sie mit dem Kriminalpolizisten Gregor Hoffmann. Anlässlich einer Festnahme übergriffig geworden, wird Hoffmann zur Seelsorge verdonnert. Die Begegnung ist provokant und verstörend. Hoffmann ist unzugänglich und rüde.

Anders Kriminalhauptkommissar Christian Fenn. Er ist bekennender Christ und freut sich, in Lena Verstärkung im, wie er es nennt, „Kampf gegen Sodom und Gomorrha“ zu bekommen. Fenn ist felsenfest davon überzeugt, zu den Guten zu gehören. Er weiß, was recht ist und was nicht und er weiß auch, wer Strafe verdient hat. Was Fenn nicht sieht: dass er durch seine selbstgerechte Haltung seine Tochter erpressbar macht und in eine grauenvolle Lage bringt. Als nämlich seine Exfrau mit unglaublichen Nachrichten auftaucht und Tim Eidlinger, ein ehemaliger Freund von Fenns Tochter, tot aufgefunden und Fenn mit dem Fall betraut wird, beginnen sich die Verstrickungen innerhalb der Familie Fenn wie Schlingen zuzuziehen…

Weil sie anders auf die Dinge schaut und deshalb anderes sieht, kann Lena Fauch das tödliche Knäuel aus falscher Moral und blindem Schuldgefühl entwirren.

Scroll to Top