Der Polizist, der Mord und das Kind
TV-Film 2017, ZDF

REGIE

Johannes Fabrick

DREHBUCH

Dorothee Schön

KAMERA

Helmut Pirnat

SCHNITT

Simon Blasi

CASTING

Nina Haun

SZENENBILD

Gabi Pohl

KOSTÜM

Verena Sapper

MUSIK

Manu Kurz

PRODUKTIONSLEITUNG

Barbara Josek

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDKATION

Karina Ulitzsch / ZDF

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Matthias Koeberlin
Joshio Marlon
Stefanie Stappenbeck
Vincent zur Linden
Tamara Simunovic
Ilir Rexhepi

Voriger
Nächster

synopsis

Der Polizeibeamte Carlos Benede hat im Opferschutzkommissariat schon viele Kinder kennengelernt, die Opfer einer Straftat geworden sind. Doch der Fall des elfjährigen Alex, der Zeuge wurde, wie sein Vater seine Mutter ermordete, verändert Benedes Leben. Der ernste und frühreife Alex fasst Vertrauen zu dem lebensfrohen Benede, der selbst als Heimkind aufgewachsen ist. Benedes Aufgabe ist es, den Jungen auf seine Aussage im Prozess gegen den Vater vorzubereiten. Nachdem Alex Vater zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt wird, ist Benedes Zuständigkeit für den Jungen eigentlich beendet. Doch Alex wünscht sich einen Vater, der so ist wie der Polizist, der sich um ihn gekümmert hat…

Scroll to Top