BREISGAU - Nehmen und Geben
TV-Reihe 2022, ZDF

REGIE

Thomas Durchschlag

DREHBUCH

Andreas Heckmann
Michael Vershinin

KAMERA

David Schultz

SCHNITT

Clare Dowling

CASTING

Michael Ludwig

SZENENBILD

Maike Althoff

KOSTÜM

Eva Kantor

MUSIK

Andreas Weidinger

PRODUKTIONSLEITUNG

Mike Sauer

REDAKTION

Martin Neumann / ZDF
Florian Weber / ZDF

PRODUCERIN

Anika Julien

AUSFÜHRENDE PRODUZENTIN

Sabine Wenath-Merki

PRODUZENTINNEN

Kirsten Hager
Anja Föringer

DARSTELLER_INNEN

Katharina Nesytowa
Joscha Kiefer
Johanna Gastdorf
u.a.

Voriger
Nächster

synopsis

René Klettner wird halb tot aus der Dreisam geborgen. Als er aus dem Koma erwacht, beschuldigt er ausgerechnet Daniel Danzeisen. Motiv: Rache. Klettners Frau Susanne hatte Daniel vor Jahren bei einem Einsatz schwer verletzt.

Daniel musste daraufhin den aktiven Dienst quittieren. Dennis ist überzeugt, dass sein Onkel, der mittlerweile das familiäre Stammlokal betreibt, kein heimtückischer Schläger ist. Zumal es nicht an weiteren Tatverdächtigen mangelt: Stecken womöglich die Pflegeeltern Raimund und Thekla Fischer hinter dem Angriff auf René Klettner? Beide kümmern sich seit der damaligen Verurteilung der Klettners um deren Sohn Oskar und befürchten nun, ihn wieder abgeben zu müssen. Oder hatte René Klettner einen Streit mit seinem alten Kumpel Thomas Zühlke, mit dem er am Tatabend in einer Kneipe war? Tanja Wilken hält alles für möglich, lässt aber trotz Dennis‘ Unschuldsbeteuerungen nicht von dessen Onkel Daniel ab. Kollege Heinz Löwe befeuert ihre Skepsis.

Parallel zu den Ermittlungen im Fall Klettner haben Revierleiterin Dorothea Danzeisen und ihr Team einen berüchtigten Kunstdieb im Auge, den Doreen Danzeisen in der Stadt entdeckt hat. David Danzeisen und Diana Gruber heften sich sogleich an die Fersen von Johann Kronstein, um herauszufinden, ob er womöglich seinen nächsten Raub plant.

Scroll to Top