Bella Dilemma - Drei sind einer zu viel
TV-Reihe 2013, ZDF

REGIE

Oliver Schmitz

DREHBUCH

Stefan Kuhlmann
Sathyan Ramesh

KAMERA

Michael Schreitel

SCHNITT

Connie Strecker

MUSIK

Biber Gullatz
Moritz Freise

CASTING

Anja Dihrberg

SZENENBILD

Harald Turzer

KOSTÜM

Maria Schicker

PRODUKTIONSLEITUNG

Wolfgang Bajorat

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Wolfgang Grundmann / ZDF

PRODUCERIN

Carmen Stozek

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Andrea Sawatzki
Matthias Brenner
Tobias Oertel
Thomas Sarbacher
Lotte Flack
u.a.

Synopsis

Endlich läuft in Bellas Leben mal alles nach Plan: Sie eröffnet ihre eigene Physiotherapeutenpraxis und hat mit dem Polizisten Sebastian endlich wieder einen Partner gefunden, bei dem sie sich geliebt und geborgen fühlt. Nur: Wie sagt sie es ihrem Exmann Martin, der noch bei Bella und Sebastian wohnt, und der gerade die harte Realität eines Arbeitslosen über 50 kennenlernt. Gerade will Bella Martin gegenüber mit der Wahrheit rausrücken, als sie die tragische Nachricht erreicht, dass gemeinsame Freunde von ihnen bei einem Unfall ums Leben gekommen sind.
Bella und Martin hatten damals die Patenschaft für deren mittlerweile 2-jährigen Sohn Tom übernommen – und werden von einem Moment auf den anderen mit der Frage konfrontiert, ob sie die Verantwortung für das Kind übernehmen können. Also werden sie wieder Eltern, obwohl sie sich doch gerade erst haben scheiden lassen. Sebastian findet das gar nicht lustig, schließlich wollten er und Bella neu anfangen. Aber Bella kann die Verantwortung nicht abgeben.
Aber das alles ist schwerer, als gedacht: Zum einen müssen Bella und Martin sich in ihrem vertauschten Rollen zurechtfinden – sie arbeitet und verdient Geld, während er zu Hause ist und sich um das Kind kümmert –. Sebastian ist alles andere als begeistert davon, sich wie das 3. Rad am Wagen zu fühlen und sieht seine Beziehung zu Bella ernsthaft durch Tom und Martin bedroht. Und die strenge Frau Marquardt vom Jugendamt beobachtet das alles mit Argusaugen und platzt immer wieder in die skurrilsten Situationen herein, die sie doch sehr an Bellas und Martins Eignung als Pateneltern zweifeln lassen. Bella versucht, alle Hindernisse in ihrer pragmatischen Art aus dem Weg zu räumen, um dem kleinen Tom ein neues Zuhause zu geben.

Scroll to Top