Allein unter Töchtern
TV-Reihe 2005, Sat.1

REGIE

Oliver Schmitz

DREHBUCH

Carolin Hecht

KAMERA

Michael Bertl

SCHNITT

Eva Lopez Echegoyen

CASTING

Anja Dihrberg

SZENENBILD

Harald Turzer

KOSTÜM

Marion Bergmann

MUSIK

Ali N. Askin

PRODUKTIONSLEITUNG

Renate Stoecker-Szaggarrs

REDAKTION

Andrea Bohling / ProSieben

PRODUZENT_INNEN

Andreas Schneppe
Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Hannes Jaenicke
Nina Gummich
Karoline Teska
Klaus Christian Schreiber
Max Woelky
Anna Fischer

SYNOPSIS

Seine Töchter kennt Harald seit der Scheidung bestenfalls vom Foto. In die weibliche Psyche kann er sich ungefähr so gut hineinversetzen, wie in die Kiemenatmung von Bachforellen, denn Harald ist Berufssoldat. Und der Haushalt ist ein bis dato völlig unbekanntes Krisengebiet. Mit dem unerwarteten Tod seiner Exfrau sieht er sich mit seiner Vaterrolle konfrontiert und kehrt zu seinen Töchtern zurück. Die älteste, Jessy, ist jedoch gar nicht erfreut über den plötzlich auftauchenden Vater. Sie hat mit Harald noch ein Hühnchen zu rupfen und kann ihm nicht verzeihen, dass er sich nach der Scheidung davon gemacht hat. Zudem kreuzt ihr der vermeintliche Monster-Vater in ihre sich gerade erst anbahnende Liebe zum Klassenschwarm Sascha. Deshalb setzt sie alles daran, Harald das Familienleben gründlich zu vermiesen und ihn wieder loszuwerden…

„Allein unter Töchtern“ ist eine moderne Familienkomödie über die Tücken des Erwachsenwerdens, den ganz alltäglichen Wahnsinn und die erste große Liebe.

Scroll to Top