Allein unter Schülern
TV-Reihe 2009, Sat.1

REGIE

Oliver Schmitz

DREHBUCH

Carolin Hecht

KAMERA

Peter Joachim Krause

SCHNITT

Connie Strecker

CASTING

Sabine Weimann

SZENENBILD

Harald Turzer

KOSTÜM

Marion Boegel

MUSIK

Ali N. Askin

PRODUKTIONSLEITUNG

Dietmar Fischer

HERSTELLUNGSLEITUNG

Sabine Wenath-Merki

REDAKTION

Joachim Kosack / Sat.1

PRODUCERIN

Carmen Stozek

PRODUZENTIN

Kirsten Hager

DARSTELLER_INNEN

Hannes Jaenicke
Philipp Gerstner
Max Befort
Benjamin Trinks
Patrick von Blume
Karoline Teska

SYNOPSIS

Er war „Allein unter Töchtern“, jetzt ist er „Allein unter Schülern“! Harald Westphal – ehemaliger Berufssoldat und seit dem Tod seiner Frau allein erziehender Vater seiner drei quirligen Töchter Jessy, Marla und Floh startet, nachdem er den aktiven Dienst beim Militär gekündigt hat, eine turbulente Karriere als Lehrer. Genauer gesagt als Quereinsteiger. Und das ausgerechnet an der Schule seiner pubertierenden Tochter Marla. Da ist wie immer der ganze Mann gefragt, wenn die Schüler revoltieren und die Töchter die erste Liebe entdecken, selber Schulprobleme haben oder gar nach Australien auswandern wollen.

Scroll to Top